Unsere Kolumne

 

Hier gibt es jetzt regelmäßig was zum Lachen und zum Nachdenken. Und manchmal übertreiben wir es auch. 


 

Gewalt im Netz - Gefahren für Kinder und Jugendliche - Unsere Veranstaltung vom 17.08.2023 

Wir hatten dazu Kriminalhauptkommissar Peter Arz von der Polizei Aachen eingeladen. Er ist seit Jahren in der Präventionsarbeit tätig und hält auch Vorträge vor Ort an den Schulen.
Dort, wo viele Kinder und Jugendliche aufeinandertreffen, sind die Probleme durch Social-Media besonders groß und gehen schnell in den strafrechtlichen Bereich.

Besuch der MVA in Weisweiler

 

Die Liberalen Frauen haben sich in der MVA Weisweiler bei Christiane Krieger, die kompetent unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch die Anlage geführt hat, über die aktuelle Situation und die Zukunft informiert. 

Dialog Gesundheit und Pflege mit Nicole Westig MdB

 
              Pflege von Angehörigen – warum immer die Frauen? 


WABe e. V.
30.06.2022

Susanne Schulte, Fachberaterin WABe e. V. , Andrea Wolff, Dagmar Göbbels, Doris Wessels

WABe e. V.

Die Liberalen Frauen zu Gast in Aachen bei WABe e. V. Der Verein kümmert sich um Frauen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder bereits Wohnungslos sind. 

Café Plattform                                 Café Zuflucht

Wohnungs- und Obdachlosigkeit – Perspektiven bieten und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen

 

Die Liberalen Frauen des Bezirksverbands Aachen waren zu Gast im Café Plattform in Aachen. 

Aktuelle Herausforderungen bei der Betreuung von Geflüchteten


Die Liberalen Frauen des Bezirksverbands Aachen waren zu Gast im Café Zuflucht in 
Aachen.

Leider hat es nicht gereicht. Unsere Bezirksvorsitzende Andrea Wolff war vom Bezirksverband der FDP Aachen für den Landesvorstand als Beisitzerin nominiert worden. 

21.09.2021                                                    08.09.2021                                                 03.09.2021
Johannes Vogel                                             Markus Herbrand                                  Reinhard Houben

 

Wahlkampfendspurt am 21.09.2021 in der Bohler Heide, mit Johannes Vogel MdB, Dr. Werner Pfeil MdL und unseren Bundestagskandidatinnen Birgit Haveneth (Bundestagskandidatin Kreis Aachen-Land) und Laura Jacobsen-Littig (Bundestagskandidatin Kreis Düren).


 


Wir freuen uns, dass sich so viele für die liberale Steuerpolitik interessieren. Volles Haus bei der Veranstaltung zum Thema Steuern, Staatsschulden und Investitionen. 

 

 


 

  


Am 03.09.2021 haben wir, gemeinsam mit Reinhard Houben MdB, den Sprecher für Wirtschaft und Energie der FDP-Fraktion, den Tagebau Hambach besucht.